31. Mai 2012

W. fragt mich gerade: "Hallo Bruno, ich sehe, Du hast 1.388 Kontakte, wie kriegst Du das gebacken?"

Ich meine: "ich habe wie jeder normale Mensch nicht einmal 5 wirklich gute Freunde. Ich habe erweitert vielleicht 20 gute Bekannte. Und vielleicht sind es 100 bis 200 Leute die ich halt so kenne. Der Rest sind Menschen, die sich für ähnliche Dinge interessieren wie ich das tue. Uns interessieren Spitzen. Will sagen, diese Menschen sehen etwas interessantes und posten das. Sie sind für mich Seismographen. Manchmal entstehen Kontakte ... aber nicht immer. Manchmal entstehen gute Bekanntschaften. Selten sogar Freundschaften. Echte Freundschaften. Das ist toll und viel mehr als man erwarten darf. Es ist eine Art "Nähern und Entfernen". Ein bisschen wie Himmelskörper. Und manchmal passt es eben."

W. meint: "... auf eine gute Konstellation"