"Von Wahn, nicht von Sinn."

Bildschirmfoto 2020-04-05 um 13.20.28.png

... dass dem wimmernden Wehrmachtsklappspaten nicht zu helfen ist, sollte mittlerweile an jeder Milchkanne angekommen sein. Dachte ich. Und Medien, die sich auf die Dokumentation langjährigen BTM-Missbrauchs offensichtlich Denkgeschwächter kaprizieren, hielt ich für unlautere Krieger in der wüsten Schlacht der Aufmerksamkeitsökonomie.

In diesem Fall muss ich allerdings meine leichtfertig stereotype Haltung einräumen und FOCUS Online meinen tiefen, aufrichtigen Respekt zollen. Denn die Würze liegt bekanntlich im Detail. Nicht im zerebral entkernten Geschwurbel des nölenden Mützenmannes, aber im Thread darunter. 

„Hic sunt dracones“ stand auf alten Ozeankarten, wenn man des Grauens angesichtig zu werden glaubte, das man kaum zu deuten wusste. Mir ging und geht es ähnlich mit einem Großteil der Diskutanten in der Kommentarspalte, die zwar vermutlich keine Meeresungeheuer sind, jedenfalls nicht alle, aber evolutionär offenbar doch nicht so weit auseinander liegen wollen. 

Ich bin mir nicht sicher, ob es in Zeiten von Corona tatsächlich vor allem um die Zahl von vorzuhaltenden Lungenbeatmungsgeräten an Intensivbetten geht, oder ob wir uns nicht zeitgleich auch um „Hirnbeatmungsgeräte“ und eine Legion an freien Plätzen in den „Geschlossenen“ kümmern müssten.

PS: was ist jetzt eigentlich mit den Reptiloiden, die an der Unterseite unserer Erdscheibe haften und den günstigen Augenblick herbeizüngeln, in dem hier alle ihren Aluhut abgesetzt haben und darum nicht bemerken, wie die Echsenartigen die Macht auf der ganzen Welt endgültig an sich reissen und nicht nur in der „Deutschland GmbH“?

PPS: Das alles ist doch nur Fortsetzung von „The Invasion of the Body Snatchers“. Halt „in echt“.

https://www.facebook.com/37124189409/posts/10158638883594410/?d=n