Sicherheit rund ums Haus

von der Bild-/Sinnschere.

Ein weiteres Beispiel, wie Bildsprache und Realität eklatant von einander abweichen können: auf dem Anzeigenmotiv möchte die Tischlerei Mesken scheinbar die entspannte Sicherheit einer Familie durch intelligente Fenstertechnik bewerben und verdreht doch nur und für uns alle leicht erkennbar die Tatsachen. Offensichtlich versucht ein angetrunkenes Partypaar bei dem verzweifelten Familienvater Frank Mustermann einzudringen, der soeben coronakonform geschützt mit Hygieneanzug und Gesichtsmaske den Empfehlungen des RKI folgend stoßlüften möchte. Und als ob das nicht reichte, verhöhnt ihn der angetrunkene wie gefallsüchtige Querdenker noch, mit dem bloßen Finger auf ihn zeigend, um seiner Begleiterin zu imponieren zur Kopulationsanbahnung, deren Erfolgsaussichten diese in trunksuchtretardierter Gestik eindeutig signalisiert. Ein Schmierenstück und ganz sicher auch ein Fall für den Werberat.

Bruno SchulzComment